Tweet to @TwitterDev

Die Erschaffung des Paradieses

 

 

 

 

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht

Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. “

 

 

 Antoine de Saint-Exupéry aus „Die Stadt in der Wüste“, verfasst irgendwann zwischen 1936 und 1944

Lust auf einen Platz im Paradies ?   Am Besten Du schaffst Dir (D)eines selbst !

Seit 2016 haben wir aus einem alten, stark vernachlässigten Bauerngehöft in idyllischer Lage in der Südwest-Steiermark ein kleines Paradies geschaffen. Wie das letztlich geworden ist, sieht man auf allen anderen Seiten unserer website.

 

Hier gibt es jedoch ein paar Eindrücke vom Hof wie wir ihn kennenlernten bzw. als unmittelbar darauf mit den Sanierungsarbeiten begonnen wurde. Für uns war dieser "Hort des Schreckens" wie er sich hier auf den Bildern darstellt jedoch nicht zu sehen, wir hatten lediglich die Vision des "Gesamtkunstwerkes", der fertigen Version des Anwesens vor Augen.

 

Rückblickend konstatieren wir allerdings: man braucht schon ein gewaltiges Maß an Kreativität, Abstraktions- und Vorstellungsvermögen um in diesem sich hier anfangs darbietenden Moloch die ganze Schönheit und Anmut des erhofften Resultats zu sehen. Kein Wunder also, dass zu diesem Zeitpunkt all jene Freunde und Verwandte, die wir ganz euphorisiert zur Besichtigung unseres "Märchenschlosses" vergenotwendigt hatten, nur skeptisch staunend, unisono fragten: "und das wollt ihr euch in eurem Alter noch antun ?" und uns dabei beäugten als wären wir besser in einer beaufsichtigten Einrichtung untergebracht.

 

Nun, in der Retrospektive der folgenden Jahre hatten die Kritiker vielleicht gar nicht so unrecht, aber nichts desto trotz hielten wir durch, bis wir alles so gestaltet hatten, wie wir uns das vorstellten - ok, fast alles ! Denn wirklich fertig ist ein Projekt dieser Art ja bekanntlich niemals. Wer punktuell noch mehr Details erfragen möchte, kann uns gerne eine Nachricht schreiben: Kontakt

Dir gefällt die Varm, das Konzept oder auch nur unsere website ? Tu Gutes und sprich darüber - teile uns gern in den sozialen Medien !